STÄDTISCHES KLINIKUM HARLACHING

Das Städtische Klinikum Harlaching ist eines der traditionsreichsten Krankenhäuser der Stadt München. Seine Geschichte beginnt mit den großen Stadterweiterungen der Nachgründerzeit ab 1900. Seitdem ist die Klinik eine der zentralen Grundversorgungseinrichtungen, die bis heute in städtischer Hand geblieben ist.  Seit Gründung wurde die Klinik fortlaufend um neue Gebäude ergänzt und deckt so ein sehr breites Spektrum ab.

Im Zuge der Umstrukturierungsmaßnahmen ab 2010 haben wir verschiedenen Gebäude der Anlage brandschutztechnisch untersucht und bewertet. U.a. wurden durch uns die denkmalgeschützen historischen Gebäude der Anlage bewertet. Ebenfalls durch unser Büro wurde das Brandschutzkonzept für die erste Planung des Neubaus der Klink erstellt.

Unsere Leistungen

  • Erstellung der Brandschutznachweise und Untersuchungsergebnisse  für bestehende Einzelgebäude
  • Erstellung des Brandschutzkonzeptes für die erste Planung des Klinikneubaus 2017
  • Beratung zu Umbauten in verschiedenen Gebäuden seit 2010
  • Beratung zu brandschutztechnischen Detailfragen

Zurück